Zur Startseite

Für SchülerInnen

Module des Informations- und Kommunikationssystems (MGB-IuK)

Bei Anmeldeproblemen bitte die Hilfen (siehe Abschnitt "Hilfe für alle Module" weiter unten) beachten. Bei Problemen mit der Anmeldung bitte NICHT im Sekretariat anrufen, denn dieses kann dabei nicht helfen.

MGB-PCs  Pädagogisches Netzwerk, Zugang nur über Computer im Gebäude

MGB-Schul-Moodle  Lernplattform "scoodle"

MGB-WebUntis  Stundenpläne

Der Stundenplan kann ab den letzten Tagen der Sommerferien abgerufen werden. FRAGEN zum Stundenplan können erst NACH DEN FERIEN geklärt werden. Bitte daher in dieser Zeit weder das Sekretariat noch die Schulleitung oder das Lehrpersonal dazu kontaktieren. 

 

Hilfe für alle Module

IN DEN FERIEN: Während der Ferienzeit können wir leider keinen Support anbieten. Frage notfalls eine Mitschülerin oder einen Mitschüler um Hilfe.

Hinweise zum Anmelden am MGB-PCs

Die Zugangsdaten (Benutzername und ERSTPASSWORT) werden nach der Einschulung über die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer ausgehändigt.

Du solltest Dein Passwort möglichst bald ändern - aber schreibe Dir das ERSTPASSWORT unbedingt auch dauerhaft auf!

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, wende Dich an Deine Klassenlehrerin bzw. Deinen Klassenlehrer oder eine andere Lehrkraft. Jede Lehrkraft kann Dein ERSTPASSWORT wieder in Kraft setzen.

Hinweise zum Anmelden am MGB-WebUntis und MGB-Schul-Moodle

Das Einloggen über das Internet funktioniert mit Benutzername und Passwort wie bei den MGB-PCs in der Schule.

Die einzige Ausnahme kann WebUntis sein: Falls man selbst sein Passwort im WebUntis einmal geändert hat, dann gilt dieses Passwort für WebUntis. Für die anderen Module gilt weiterhin das Passwort wie bei den MGB-PCs. Außerdem gilt die WebUntis-Passwortänderung auch nur bis zum Ende des Schuljahres. Ab dem neuen Schuljahr gilt wieder das Passwort wie bei den MGB-PCs.