Zur Startseite

Start ins neue Schuljahr

Für die Klassen 6-J2 beginnt das Schuljahr 2020/2021 am Montag, 14. September 2020 um 7.35 Uhr im Klassenzimmer. Die ersten beiden Stunden beim Klassenlehrer, danach ist Unterricht nach Stundenplan. 

Die Einschulung der neuen fünften Klassen findet am Mittwoch, 16. September 2020 um 9.30 Uhr in der Stadtparkhalle für beide Elternteile mit Kind statt.

 

Wichtig!!! Neue Regeln wegen Corona- Vorgaben!!!

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, 

wir freuen uns, dass wir den Unterricht im Schulbetrieb mit ganzen Klassen und Lerngruppen wieder aufnehmen können. Dazu bitten wir die Mail des Schulleitungsteams sowie die folgenden Dokumente zur Kenntnis zu nehmen. Das Formblatt "Erklärung... " -über den Gesundheitsstatus des jeweiligen Schülers für die Oberstufe haben wir  über den Elternverteiler nachgeschoben, da das Formblatt erst kurzfristig nachträglich durch das KM verfasst wurde: Nun müssen wir neben den Eltern der Klassen 5 - J2 auch die volljährigen KursstufenschülerInnen über das jeweilige Formular bitten, das ausgefüllte und unterschriebene Dokument am Montagmorgen in die Klassenlehrerstunde bitte mitzubringen.

Liebe Schülerinnenund Schüler, bitte lest die erweiterten Verhaltensweisen für den Schulbetrieb vor dem ersten Schultag aufmerksam durch und bitte handelt entsprechend dieser großteils neuen Regeln, die uns alle zwar nicht gefallen, die aber notwendig sind, um den Schulbesuch so sicher wie möglich zu gestalten und damit überhaupt möglich zu machen. Wir hoffen weiter auf Eure Disziplin, Euer Einsehen und auf Euer Durchhaltevermögen, was ja wesentlich dazu beigetragen hat, dass wir bisher gemeinsam gut durch diese schwierigen Zeiten gekommen sind. Wir im Schulleitungsteam sehen uns mit den erweiterten Verhaltensweisen (Hygienekonzept) als gut vorbereitet und wünschen Euch allen einen guten und gesunden Start in ein erfolgreiches Schuljahr!

E. Bender und Schulleitungsteam

 

Erklärung der Erziehungsberechtigten

Erklärung volljähriger Schülerinnen und Schüler

Ergänzende Verhaltensvorschriften zur Hausordnung (Corona VII vom 08.09.2020)

Vorgehen bei Krankheitssymptomen

Vorgehen bei Coronafällen