• MGB-Head No1
  • MGB-Chor

    MGB-Chor

  • Schüleraustausch

    Schüler-Austausche

  • Sinfonieorchester

    Orchester

  • Naturwissenschaft und Technik

    Naturwissenschaft und Technik (NwT)

Tischkickerturnier Bretten 2018

MGB holt in den drei Klassenstufen Platz 1, Platz 2 und Platz 4

Bereits zum siebten Mal bestritten die siegreichen Tischkicker-Mannschaften der einzelnen Brettener Schulen das Endturnier im Jugendhaus Bretten. In den Klassenstufen 5 bis 7 wurden am vergangenen Freitag die Siegerteams ausgespielt. Das MGB holte dabei einen ersten, einen zweiten und einen vierten Platz. Spannende, faire und emotionsgeladene Spiele prägten das rund zweieinhalb Stunden  dauernde Turnier. Jedes Spiel ging auf drei Sätze, sodass am Ende sogar Endscheidungsspiele die endgültige Reihenfolge der Teams festlegen mussten. Bürgermeister Michael Nöltner übernahm die Siegerehrung aller teilnehmenden Mannschaften. Diese konnten, je nach erreichter Platzierung, Pokale, Medaillen und Urkunden mit nach Hause nehmen. Organisiert wurde das Tischkicker-Endturnier von den Schulsozialarbeitern der Stadt Bretten und dem Jugendhaus Bretten, welches wieder als perfekter Gastgeber fungierte.

Das Foto zeigt das Siegerteam der Klassenstufe 6, Nick und Noel aus der Kl. 6c.