• MGB-Head No1
  • MGB-Chor

    MGB-Chor

  • Schüleraustausch

    Schüler-Austausche

  • Sinfonieorchester

    Orchester

  • Naturwissenschaft und Technik

    Naturwissenschaft und Technik (NwT)

Zeitzeuge Heinz Hesdörffer zu Gast am MGB

Zeitzeuge Heinz Hesdörffer sprach in Bretten über seine Erlebnisse in der Nazizeit und im Vernichtungslager Auschwitz.

Lesen Sie hier den Artikel aus den BNN, den wir mit freundlicher Genehmigung gerne auf der Homepage veröffentlichen.

„Nach allem was gewesen ist, glaube ich nicht mehr an Gott“, sagt Heinz Hesdörffer. Zum Zeitzeugengespräch am Melanchthon-Gymnasium hatten die Lehrer Dirk Lundberg und Eva Obbarius den 94-Jährigen eingeladen. Heinz Hesdörffer reist seit Jahren zu mehreren Schulen in Deutschland, um über seine Erlebnisse in der Nazizeit zu berichten. Hier geht es zum Artikel. BNN Hesdörffer.pdf