• MGB-Head No1
  • MGB-Chor

    MGB-Chor

  • Schüleraustausch

    Schüler-Austausche

  • Sinfonieorchester

    Orchester

  • Naturwissenschaft und Technik

    Naturwissenschaft und Technik (NwT)

Götterolympiade am MGB

gtterolympiade.jpgHerzliche Einladung zur diesjährigen Show der MGB-Musical-Kids der Klassen 5 -7
Wo: Aula des Melanchthon-Gymnasiums

Wann: Samstag,15. Juli 2017, 19.00 Uhr und Sonntag, 16. Juli 2017, 18.00 Uhr

Eintritt: 5,-€ Schüler 3,-€

Vorverkauf: Ab Dienstag 4. Juli 2017 im Sekretariat des Melanchthon- Gymnasiums und im Foyer in der 1. großen Pause (ab 9:05)

Hier noch einige Informationen zum Musical: 

Es gibt mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: „Ich bin schöner!“ – „Ich bin klüger!“ – „Ich bin stärker!“ Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: „Die Götterolympiade“. Wer hier wohl die Goldmedaille gewinnt? Es wird spannend. Wie nah die griechischen Götter den heutigen Menschen sind, zeigt das Musical auf witzige und ein wenig respektlose Weise. Wenn Dionysos Aphrodite auffordert, einen mit ihm trinken zu gehen und die nur zickig antwortet: „Das ruiniert meinen Teint“ – dann ist man schon mitten im Geschehen und lernt ganz nebenbei etwas über die klassische Mythologie.

Quelle: fidula.de