• MGB-Head No1
  • MGB-Chor

    MGB-Chor

  • Schüleraustausch

    Schüler-Austausche

  • Sinfonieorchester

    Orchester

  • Naturwissenschaft und Technik

    Naturwissenschaft und Technik (NwT)

Cornelia Stroh in den Ruhestand verabschiedet

strohhpNach 21 Jahren als Sekretärin am Melanchthon-Gymnasium wurde Cornelia Stroh nun mit herzlichem Dank für vorbildlich geleistete und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 

Schulleiterin Elke Bender zeigte sich in ihrer Dankesrede emotional tief bewegt, denn die Zusammenarbeit mit den Sekretärinnen ist naturgemäß ein sehr enges, doch Cornelia Stroh wird nicht nur von der Schulleitung, sondern natürlich auch vom gesamten Kollegium und der Schülerschaft vermisst werden. 

Elke Bender betonte in ihrer Würdigung vor allem das tadellose Verhalten und höchste Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft der scheidenden Sekretärin. Zu Lehrkräften, den Schülereltern und der Schulleitung war Frau Stroh ausnahmslos höflich, respektvoll und zugewandt. Alle Mitarbeitende, vor allem auch die Schülerinnen und Schüler lagen ihr stets am Herzen. Frau Stroh brachte auch in stressigen Situationen immer großes Verständnis für die Belastungen und Nöte der Menschen in ihrem Umfeld auf.  Die Schulgemeinde wünscht Cornelia Stroh, alle Zeit, Kraft und Zuwendung der Familie widmen und das Leben nun entspannt genießen zu können.