• MGB-Head No1
  • MGB-Chor

    MGB-Chor

  • Schüleraustausch

    Schüler-Austausche

  • Sinfonieorchester

    Orchester

  • Naturwissenschaft und Technik

    Naturwissenschaft und Technik (NwT)

Ausstellungseröffnung im Foyer des MGB

Die Ausstellung, die seit letzter Woche im Foyer zu sehen ist, zeigt nicht nur die enorme Vielfalt an Themen in der Bildenden Kunst, sondern auch die Bandbreite, ein Thema zu bearbeiten und umzusetzen. Der Besucher findet Architekturzeichnungen, Architekturmodelle, Naturstudien und vieles mehr. An einer Wand wird zum Beispiel deutlich, wie unterschiedlich ein und dasselbe Thema von verschiedenen Schülerinnen und Schülern interpretiert wird. Dort hängen Arbeiten einer ganzen Klasse zum Thema Dschungel und so entsteht dort sozusagen ein ganzer Regenwald.

Christopher Krätzschmar, Lehrer für Bildende Kunst, wies bei seiner Eröffnungsrede darauf hin, wie wichtig die Präsentation von Schülerarbeiten sei, weil diese dann noch mal ganz anders gewürdigt werden. Diese Möglichkeit bietet sich im renovierten Foyer in angemessener Weise, und bald werden zusätzliche Scheinwerfer die Kunstwerke noch besser zur Geltung kommen lassen. Doch auch im restlichen Schulhaus bemüht sich die Fachschaft Bildende Kunst immer wieder, Farbtupfer zu setzen und ästhetische Werke zu zeigen, an denen sich alle erfreuen.