• MGB-Head No1
  • MGB-Chor

    MGB-Chor

  • Schüleraustausch

    Schüler-Austausche

  • Sinfonieorchester

    Orchester

  • Naturwissenschaft und Technik

    Naturwissenschaft und Technik (NwT)

Spendenübergabe

Im Rahmen des Adventsbasars 2015 erwirtschaftete die Schulgemeinde des MGB die Spendensumme von insgesamt  2240 Euro und nun konnte diese stolze Summe übergeben werden. Dieses Jahr entschied man sich dazu, zwei soziale Projekte zu unterstützen. Angesichts der Flüchtlingskrise war es naheliegend, den DAF mit 1400 Euro zu unterstützen. Beim DAF handelt es sich um einen eingetragenen Verein, in dem sich Menschen aus Bretten und Umgebung organisiert haben, die sich für Toleranz und gegenseitiges Verständnis gegenüber Mitbürgern ausländischer Herkunft aktiv einsetzen. Der im November 1987 gegründeter Freundeskreis ist überparteilich und überkonfessionell. Die 1400 Euro für die Flüchtlingsunterkunft in Diedelsheim sollen (in Absprache mit den zuständigen Personen des Landratsamtes) in zwei  Sitzgelegenheiten investiert werden Der DAF als Spendenempfänger setzt die Spende also nach unseren Wünschen zweckgebunden ein. Als Vertreter des DAF erschienen der 1. Vorsitzende, Dr. Karl Strobel, Herr Pfarrer Rolf Weiß und drei afghanische Flüchtlinge, die gerade in der Flüchtlingsunterkunft in Diedelsheim leben.

840 Euro gehen dieses Jahr an das Adivasi-Teeprojekt, das ja schon lange von unserer Schule  unterstützt wird. Stellvertretend für das Adivasi-Teeprojekt nahmen Lehrerin Angelika  Reineck und Schülerinnen und Schüler der Chameleon AG den Spendenscheck in Empfang.