• MGB-Head No1
  • MGB-Chor

    MGB-Chor

  • Schüleraustausch

    Schüler-Austausche

  • Sinfonieorchester

    Orchester

  • Naturwissenschaft und Technik

    Naturwissenschaft und Technik (NwT)

MGB Abiturjahrgang 2015 spendet Weihnachtsgeschenke für die Kunden der Brettener Tafel

Mit einem Teil des erwirtschafteten Überschusses der Abiturienten des vergangenen Schuljahres konnten Weihnachtsgeschenke an die Brettener Tafel gespendet werden. Es wurden 85 Tüten im Warenwert von je 5,-€ für die Tafel gekauft. Eine Investition von 425,- € für eine sehr gute Sache.

Es handelt sich um einen sehr wertvollen Beitrag, denn die Hilfe kommt direkt an und hat am MGB schon Tradition, da diese Aktion bereits das dritte Jahr in Folge stattfindet.

REWE ruft bundesweit jedes Jahr zum Spenden für den guten Zweck auf, in diesem Jahr von Montag, den 02.11.15 bis Samstag, den14.11.2015. Die Tüten beinhalten lang haltbare Grundnahrungsmittel der hauseigenen Marke JA!, wie Milch, Nudeln, Suppendosen, Mehl, Schokolade usw. Diese Tüten können von REWE Kunden und Tafelfreunden erworben und werden zu Weihnachten an die Kunden der Tafel kostenlos weitergegeben. 

Das Motto lautet „gemeinsam Gutes tun“ für beinahe 500 Familien in der Brettener Tafel, die in der Weihnachtszeit eine kleine Freude erfahren werden.

Für diese großartige Zuwendung möchten wir uns gemeinsam beim Abiturjahrgang 2015 recht herzlich bedanken.

Stellvertretend für die Beschenkten: Eva Bajus (Leitung der Brettener Tafel) und Susann Walter (Jahrgangssprecherin Abijahrgang 2015)