• MGB-Head No1
  • MGB-Chor

    MGB-Chor

  • Schüleraustausch

    Schüler-Austausche

  • Sinfonieorchester

    Orchester

  • Naturwissenschaft und Technik

    Naturwissenschaft und Technik (NwT)

Fabian Buch am MGB

Fabian Buch, Gewinner des Internet-Castingformats "The Flatstar", machte auf seiner Promotour durch ganz Deutschland auch Station am Melanchthon-Gymnasium Bretten. Der junge Künstler, der erst vor gut einem Jahr bei einem Talentwettbewerb in Los Angeles entdeckt wurde, hat in der kurzen Zeit eine erstaunliche Entwicklung vollzogen.

Neben der Nominierung für den Bravo Otto 2010 wurde Fabian Buch Ende 2010 von bigFM und RPR.1 zum Newcomer des Jahres gekürt. Beim deutschen Musiksender VIVA zählte er zu den meistgespielten Künstlern in 2010. Vor einer großen Anzahl meist weiblicher Fans präsentierte er nun nicht nur seine erste Single "Hello, Hello", sondern unter anderem auch seinen aktuellen Hit "Head in the Clouds". Der sympathische Newcomer begeisterte natürlich durch sein blendendes Aussehen, aber auch durch sein musikalisches Können. Die jugendlichen Musikliebhaber erlebten einen Künstler, der es versteht mit einer Akustikgitarre und entspannter Musik zu unterhalten. Fabian Buch lud die Schülerinnen und Schüler ein, auf Facebook mit ihm in Kontakt zu treten und manche werden dieser Einladung nach diesem Auftritt mit Sicherheit folgen. Im Anschluss an das Konzert, das von der SMV des MGB mit organisiert wurde, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fabian persönlich etwas näher zu kommen und Autogramme zu ergattern.