• MGB-Head No1
  • MGB-Chor

    MGB-Chor

  • Schüleraustausch

    Schüler-Austausche

  • Sinfonieorchester

    Orchester

  • Naturwissenschaft und Technik

    Naturwissenschaft und Technik (NwT)

Einweihung des neuen SMV-Zimmers

Zuerst wurden die neuen Böden gelegt und die wichtigsten baulichen Maßnahmen von Seiten der Stadt organisiert. Dann machten sich die SMV-ler daran, ihr neues Zimmer zu streichen und einzurichten. Finanziell wurde die SMV dabei von der Volksbank Bruchsal Bretten unterstützt.

 

Michael Jung, stellvertretender Vorsitzender der Volksbank, überreichte einen Scheck über 1500 Euro und betonte die hervorragende Arbeit der Schülermitverantwortung. Sie sei als Bindeglied zwischen SchülerInnen und LehrerInnen unverzichtbar. Aufgrund der sich in den nächsten Jahren voraussichtlich nicht gerade verbessernden Rahmenbedingungen sei es umso wichtiger, sich für die Belange der Schülerinnen und Schüler zu engagieren, nach Problemlösungen zu suchen und den Dialog mit der Lehrerschaft zu intensivieren. Schulleiter Rüdiger Herrscher dankte im Namen der Schulgemeinschaft der Volksbank für ihr unermüdliches Engagement, das sich auch durch den Kooperationsvertrag im Bereich Berufsfindung zeige. Es sei sehr wichtig, einen so verlässlichen und großzügigen Partner an seiner Seite zu haben. Dank sagten natürlich auch Schülersprecherin Franziska Fritz und Schülersprecher Raphael Nöltner, die sich nicht nur über die gemütliche Sitzecke freuen durften, sondern auch über eine Kaffeemaschine, die unsere Elternbeiratsvorsitzenden Frau Beisel und Frau Scheuermann überreichten. Nun steht fruchtbaren Diskussionen und ergiebigen Sitzungen nichts mehr im Wege. Wir wünschen den engagierten jungen Menschen viel Freude, Durchhaltevermögen und Weitsicht bei ihrer wichtigen Tätigkeit.